Mittwoch, 6. Juni 2012

Ich schaue gerade...

Gakuen Alice!


In einer kleinen Dorfschule sind Sakura Mikan und Imai Hotaru Klassenkameraden und beste Freundinnen- in ihrer eigenen Art. Die emotionale Mikan scheint mit einer Krankheit gestraft zu sein, immer zusammen mit der emotionsloasen Hotaru. Bis Hotaru einen Anruf bekommt, um an der fremden und verbotenen Alice Academy zu studieren. Als Mikan als Folge des Alleinseins folgt, macht sie eine erstaunliche Entdeckung.


Das Ganze ist in den Kategorien Comedy, Magic und School untergeordnet. Leider kein Romance, daher werde ich es nur so nebenbei sehen. Denn solche Animes wie Rosario+Vampire, Gakuen Alice und Fairy Tail, in denen hauptsächlich gefightet wird (Obwohl ich das in Gakuen Alice bezweifle) finde ich absolut anstrengend auf Dauer anzusehen. Viel lieber sehe ich dagegen (wie Manche vielleicht wissen) Romance, Drama, Comedy und auch Schoollife. Das perfekte Beispiel dafür wäre dann zum Beispiel Lovely Complex.


Jedenfalls wird Gakuen Alice gerade deswegen meine erste Animerezi werden (:
Ich freu mich schon!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen